26.5.2022

BÜHNE IM HOF: NEUE KÜNSTLERISCHE LEITUNG AB HERBST 2023

Ab Herbst 2023 übernimmt Alexander Hauer als neuer künstlerischer Leiter die Bühne im Hof. Damit folgt er auf Daniela Wandl, die das Haus acht Jahre als künstlerische Leiterin geprägt hat und noch bis Juni 2023 das Programm der Bühne im Hof gestalten wird. Alexander Hauer bleibt weiterhin künstlerischer Leiter der Tischlerei Melk Kulturwerkstatt sowie der Sommerspiele Melk.

Alexander Hauer möchte die Stärken der beiden Marken der NÖKU-Gruppe, Bühne im Hof und Tischlerei Melk Kulturwerkstatt, weiter ausbauen und den Zentralraum Niederösterreichs mit Kabarett, Kleinkunst und Konzerten bespielen. Neben den in der Bühne im Hof etablierten nationalen und internationalen Gastspielen, möchte er Neues ermöglichen, in dem er internationale Künstler:innen und Programme verstärkt einbezieht und neue Formate für diese Bühne entwickelt. Beide Bühnen werden weiterhin als eigene Marken und Veranstalter auftreten und für das Publikum als Treffpunkt und Ort des Austauschs und der guten Unterhaltung wirken.

Foto: ©Daniela Matejschek

26.5.2022

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden