Internationales Symposium Kulturvermittlung

Am 27. und 28. Jänner 2017 nahmen mehr als 220 Interessierte und Expert/innen aus den Bereichen Kulturvermittlung, Kulturmanagement und Kulturwissenschaft im Festspielhaus St. Pölten am 3. Internationalen Symposium Kulturvermittlung zum Thema "Was kann Kulturvermittlung" teil.

Neu war zum einen der Veranstalter, die NÖKU-Kulturvermittlung, vormals als "Netzwerk Kulturvermittlung Niederösterreich" bekannt, zum anderen der Kooperationspartner. Erstmals wurde das zweitägige Symposium gemeinsam mit dem Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim ausgerichtet.

Inhaltlich wurde vor allem über Maßnahmen, Möglichkeiten und die Notwendigkeit von Community Building, Kulturelle Stadtraumentwicklung sowie die Gesellschaftliche Verantwortung von Kulturvermittlung diskutiert.

 

Das 4. Internationale Symposium wird am 1. und 2. Februar 2019 stattfinden.

Weitere Informationen sowie zahlreiche Videos und die ReferentInnen-Liste 2017 finden Sie im Menüpunkt Kulturvermittlung bzw. unter www.kulturvermittlung.net

Fotos zum Symposium finden sie in dieser flickr-Galerie!

 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden