Archiv 2022

Kultuvermittlungssymposium 2022

Internationales Symposium für Kulturvermittlung: SONDERAUSGABE

UNLEARNING - Praktiken und Begegnungen des Verlernens
Sonderausgabe des Internationalen Symposiums Kulturvermittlung
Freitag, 18. Februar 2022 / 9.00-18.00 Uhr
Online & im Festspielhaus St. Pölten

Außerhalb der eigentlichen, zweijährigen Reihe unseres NÖKUKulturvermittlungs-Symposiums veranstalteten wir am 18. Februar eine Sonderausgabe. Ein eintägiges, internationales Symposium, das uns erlaubte ein wenig mehr zu experimentieren, sowohl inhaltlich als auch in der Form. Bei allem Leid und allen Problemen, die die Corona-Pandemie mit sich führt, hat sie uns doch auch gezeigt, wie es ist, die eigene Bubble zu verlassen. Auch wir Kulturvermittler:innen mussten plötzlich anders denken und vielfach Neues  ausprobieren. Mit unserem eintägigen Symposium haben wir Euch ermutigt, beim eigenen Denken und Handeln immer wieder mal einen Perspektivenwechsel vorzunehmen, Gelerntes durchaus einmal in Frage zu stellen und Alternativen zuzulassen. Neben einer renommierten Keynote und künstlerischen Interventionen zum Thema boten wir auch diesmal UNLEARNING Praktiken und  Begegnungen des Verlernens wieder eine Reihe an partizipativen Workshops sowie viel Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Wir haben – ganz im Geist der Zeit – die Tagung als hybrides Event ausgerichtet: mit dem Anspruch ein programmatisch gleiches, wenn auch in seiner Form adaptiertes Angebot sowohl für unser physisch präsentes Publikum, als auch für unsere Online- Teilnehmer:innen zu schaffen.

Kurzinformationen (zum Download als PDF)

Tagungsgebühr
Ganztagsticket (physisch oder digital): EUR 40,-
Vormittagsticket (physisch oder digital): EUR 20,-

 

Für den Inhalt verantwortlich: Die Kunst- und Kulturinstitutionen der NÖKU-Gruppe in Zusammenarbeit mit der Kultur.Region.Niederösterreich.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden